Besuch des EU-Parlaments in Straßburg

Auf Einladung unserer CSU-Abgeordneten im Europäischen Parlament, Dr. Angelika Niebler, haben einige JUler der Jungen Union Rosenheim-Land und Jungen Union Rosenheim-Stadt die Stadt Straßburg besucht. Die JU Prien-Rimsting war durch Marktgemeinderätin und JU-Mitglied Annette Resch und den JU-Ortsvorsitzenden Felix Dill vor Ort vertreten. Während der dreitägigen Fahrt erhielten wir eine Stadtführung durch Straßburg, machten eine Bootstour auf der Ill und besichtigten den Europarat sowie das Europäische Parlament. Dort nahmen wir auf der Besuchertribüne an einer Sitzung des Parlaments teil und konnten hautnah erleben, wie im Parlament Politik für einen ganzen Kontinent gemacht wird. Abgerundet wurde der rundum gelungene Ausflug von einem gemeinsamen Flammkuchenessen mit Frau Dr. Niebler. Wir bedanken uns herzlich bei ihr für die Einladung und die interessanten Einblicke in ihren Alltag als Abgeordnete!